Frohe Ostergrüße von der Kultusministerin

Zum Anlass der Osterferien sendet Julia Willie Hamburg, unsere Niedersächsische Kultusministerin, herzliche Grüße und beste Wünsche. In ihren Osterbriefen teilt sie wichtige Gedanken mit uns:

• An unsere Schülerinnen und Schüler: Ein Aufruf zum kritischen Umgang mit Informationen und zur aktiven Teilnahme an unserer Demokratie. Entdeckt, wie ihr Fake News erkennen und euch für unsere gemeinsamen Werte stark machen könnt.
  • An Eltern und Erziehungsberechtigte: Ein Überblick über Initiativen zur Förderung von Bildungsgerechtigkeit und die Bedeutung der familiären Unterstützung im Bildungsweg der Kinder.
  • Lesen Sie den Brief an Schülerinnen und Schüler
  • Lesen Sie den Brief an Eltern und Erziehungsberechtigte

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen nach den Osterferien.