Sozialpädagogin

Hallo zusammen,

seit dem 21. April 2010 bin ich an der Grund- und Oberschule Lindern als Sozialpädagogin tätig. Zudem leite ich den Jugendtreff „Treffer“ der Gemeinde Lindern.

Ich bin für alle Jugendlichen Ansprechpartnerin und versuche bestmöglich zu beraten und unterstützend tätig zu werden. Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern pflege ich. In den vergangenen Jahren habe ich mir ein Netzwerk mit Firmen, Institutionen, Schulen und anderen wichtigen Stellen geschaffen. Mit vielen Einrichtungen besteht eine enge Kooperation.

Zudem profitiere ich von dem Kontakt zu den Schulsozialpädagogen des Landkreises Cloppenburg, der durch Netzwerktreffen und Arbeitszirkel besteht. Hier können Ideen und Ratschläge in Bezug auf die sozialpädagogische Arbeit, aber auch für Fragen rund um Berufsorientierung und Prävention ausgetauscht werden.

Im Großen und Ganzen bin ich Kontaktperson bei persönlichen Anliegen und Problemen jeglicher Art, ebenso Ansprechpartnerin für sämtliche Fragen rund um das Thema Berufsorientierung. Durch das „offene Büro“ besteht die Möglichkeit ein Gespräch mit mir zu führen. Natürlich bin ich aber auch über folgende Kontaktdaten erreichbar:

Sozialpädagogin: Denise Hahnheiser

E-Mail: denise.hahnheiser@schulelindern.net

Tel.: 05957 – 9611 15

Mobil: 0176-88262929

Liebe Grüße, eure Denise