Engagement und Mitgefühl: Klasse 10 besucht Hospiz Wanderlicht

Der Religionskurs der Klasse 10 war zu Besuch im Hospiz „Wanderlicht“ in Cloppenburg. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr beeindruckt von der familiären Atmosphäre im Wanderlicht.

Im Hospiz Wanderlicht können sterbenskranke Menschen würdevoll und selbstbestimmt die letzte Phase ihres Lebens verbringen.

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben“. (Cicely Saunders)

Die Geschäftsführerin Heike Büssing vermittelte den Schülerinnen und Schülern anhand verschiedener Lebensgeschichten, wie die letzte Lebenszeit im stationären Hospiz mit Wärme und Geborgenheit gestaltet werden kann.

Zum Schluss konnten die Schülerinnen und Schüler einen Spendenscheck von 500 Euro überreichen, der aus dem Erlös des vergangenen Nikolausmarktes stammt.