Verleihung des Siegels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Am Dienstag, den 23. April 2024, war ein besonderer Tag für unsere Schule, denn wir haben in der Aula die feierliche Verleihung des Siegels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gefeiert. Dieses wichtige Ereignis wurde von einem Aktionstag begleitet, an dem unsere Schülerinnen und Schüler durch vielfältige Projekte und kreative Arbeiten das Thema Rassismus aktiv bearbeiteten.

Unsere Schulleiterin, Petra Wodke-Schmeier, betonte in ihrer Rede die Bedeutung von Vielfalt und gegenseitigem Respekt im Schulalltag. Wir sind stolz darauf, dass wir mit Unterstützung von Bürgermeisterin Lydia Kocar, die die Patenschaft für unser Projekt übernommen hat, ein starkes Zeichen gegen Rassismus setzen können.

Für weitere Informationen zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und zu unserem Aktionstag, besuchen Sie bitte die folgenden Links: