Handwerkstag für die Jahrgänge 8 bis 10 – Aussteller und Schülerschaft geben positive Rückmeldung

Zum ersten Mal fand an der Grund- und Oberschule Lindern der Handwerkstag statt. Die von der Firma Haug organisierte kleine Hausmesse in der Aula der Schule brachte Schülerinnen und Schüler und interessierte örtliche Handwerksbetriebe zusammen. Eine kleine Anzahl an Unternehmen präsentierte ihr Handwerk und ihre offenen Praktikums- und Ausbildungsstellen. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an einem Vormittag in intensiven Gesprächen über Handwerksberufe informieren.

Neben den Lindernern Betrieben EPM Elektrotechnik, GZ Metalldesign und Hubert Bahlmann GmbH & Co. nutzten die Firmen Günter Bremer Trockenbau & Tischlerei aus Molbergen und Sartorius GmbH aus Lastrup die Präsentationsmöglichkeit.

Der Berufsberater der Agentur für Arbeit, Herr Meyer und das Pro-Aktiv-Center vom Caritas-Sozialwerk St. Elisabeth unterstützten die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Berufsorientierung.

Diese Veranstaltung im kleinen Rahmen kam nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern gut an, auch die anwesenden Vertreterinnen der BBS am Museumsdorf, Frau Bröring und Frau Genau hoben den intensiven Austausch mit interessierten Schülerinnen und Schülern hervor.