Spannendes Theater für Kinder: Die Oldenburger Theater-Werkstatt lehrt über Freundschaft und Mut

Die Theaterstücke „Die große Nein-Tonne“ und „Mein Körper gehört mir“ der theaterpädagogischen Werkstatt Oldenburg, die aktuell in den Jahrgängen der Grundschule aufgeführt werden, sind bekannt für ihre pädagogischen Ansätze. „Die große Nein-Tonne“ thematisiert auf sensible Weise das Erkennen und Setzen von persönlichen Grenzen, während „Mein Körper gehört mir“ Kindern und Jugendlichen hilft, ein Bewusstsein für ihren eigenen Körper und ihre Rechte zu entwickeln. Diese Stücke fördern Empowerment und Selbstbestimmung und bieten Schülern eine Möglichkeit, wichtige soziale Themen auf der Bühne zu erleben und zu diskutieren. Die theaterpädagogische Werkstatt Oldenburg ist bekannt für ihre einfühlsame Herangehensweise, die es den Zuschauern ermöglicht, sich mit den dargestellten Inhalten zu identifizieren und diese zu reflektieren.