Grünes Klassenzimmer

Der Kurs „Profil-Technik“ hat mit seinem Werk- und Techniklehrer Herrn Koslik Sitzgelegenheiten im modernen Stil für das grüne Klassenzimmer entworfen und gebaut. Sogar eine Tür wurde für den schönen Raum angefertigt. Das grüne Klassenzimmer ist ein beliebter und an heißen Tagen kühler Ort, an dem sich nun kleine Gruppen in gemütlicher Runde treffen können oder der Unterricht auch mal ins Freie verlegt werden kann.

[slideshow id=57]

Schülerratswahl am 02.10.2012

 

Zum Schülersprecher  wurde Kevin Thyen gewählt, seine Stellvertreterin ist Annabell Ortmann. Dem Schulvorstand gehören Maria Wilken, Steffen Eilers und Jana Többen an.

Für die Teilnahme an den Gesamtkonferenzen wurden  Laura Bischoff, Erik Brinker, Jana Franke, Alwin König, Maurice Südkamp und Jessica Knurbein  gewählt.

Im Schulausschuss der Gemeinde wird Kevin Thyen mitarbeiten.

Mitglieder des Kreisschülerrates sind Kevin Thyen und Annabell Ortmann.

Vertrauenslehrerin bleibt Frau Elschen und ihre Vertreterin  Frau Gehlenborg.

Frau Vaske stellt sich vor

 

Seit dem 1. März 2012 bin ich als Lehrerin an der GOBS Lindern mit den Fächern Deutsch, Geschichte und Erdkunde eingesetzt und arbeite als didaktische Leiterin in der Schulleitung mit.

Seit Anfang dieses Schuljahres bin ich zudem Klassenlehrerin der Klasse 5a.

Meine Aufgaben als didaktische Leiterin der Oberschule umfassen neben der Mitarbeit in der Schulleitung beispielsweise die Koordinierung und Entwicklung des Methodenkonzepts und der Dokumentation der individuellen Lernentwicklung, die  Koordination, Organisation und Durchführung von Fortbildungen sowie die Einschulungsfeier der fünften Klassen.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre an der GOBS Lindern und auf die Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Lehrern. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir in den letzten Monaten geholfen haben, mich an der Schule einzuleben und mir einen guten Start ermöglicht haben.

IServ-Passwort vergessen?

 

Passwort vergessen oder Schwierigkeiten beim Login?

 

iservpasswortEinige Schüler/-innen haben Schwierigkeiten mit ihrem Passwort.

​Das Einloggen will einfach nicht klappen.

 

In diesem Falle wendet ihr euch bitte an eure Klassenlehrerin bzw. euren Klassenlehrer. 

 

Euer Passwort wird dann auf vorname.nachname zurückgesetzt und ihr könnt es neu vergeben. 

 

Passwörter werden grundsätzlich nicht per Mail verschickt.

 

Jede/-r braucht ein eigenes, sicheres Passwort!

 

Jeder Schüler hat ein eigenes Konto mit eigenem Benutzernamen und Passwort. Dieses Passwort sollte möglichst sicher sein. Es ist keine gute Idee, Passwörter wie “Werder”, “Reiten”, “Schnuckihasi” oder “TanteInge” zu wählen.   

 

Aber wie erfindet man ein gutes Passwort?  

 

Um das eigene Konto zu sichern, sollte ein Passwort mindestens acht Buchstaben und Ziffern enthalten, am besten mehr. Es sollte in keinem Wörterbuch zu finden sein.   

 

Eine Möglichkeit:  

·      Man nehme ein Buch (z.B. Sophies Welt)

·      Man nehme seinen Geburtstag (zum Beispiel die 17.) 

·      Man nehme auf Seite 17 (siehe Geburtstag) den ersten Satz (oder den 17.), in diesem Falle:  In der Schule fiel es ihr schwer, sich auf das zu konzentrieren, was der Lehrer sagte.   Dieser Satz sollte leicht einprägsam sein. Du musst ihn auswendig lernen!  

Dann bilde man ein Passwort, indem man alle Anfangsbuchstaben dieses Satzes aneinanderfügt, Groß- und Kleinschreibung bleiben bestehen: IdSfeissadzkwdLs 

 

Das ist ein prima Passwort, leicht zu merken und recht sicher.

 

Weiterlesen

Regelungen

Galerie

Regelungen zum Sportunterricht Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen   Arbeitsverhalten Sek I   Sozialverhalten Sek I     AV SV Anlage Grundschule