Klassenfahrt nach Bad Zwischenahn

Die Klassenfahrt

Die Klasse 4b ist vom 16.9.15 bis zum 18.9.15 auf Klassenfahrt nach Bad Zwischenahn gefahren. Als erstes haben wir auf dem Spielplatz gespielt, weil wir noch nicht auf unser Zimmer konnten. Danach haben wir eine Führung durch die alten Häuser gemacht. Ein Mann hat uns davon viel erklärt und wir haben ein Tau gemacht. Das war toll! Als wir fertig waren durften wir auch noch in die Mühle gehen. Dann sind wir Mittagessen gegangen. Danach durften wir auf unsere Zimmer und haben die Betten bezogen. Nun haben wir unsere Zimmer aufgeräumt und einen Wettbewerb daraus gemacht. Außerdem haben wir ein Türschild für unsere Zimmer gemalt. Danach haben wir gegessen und eine echt coole Fledermauswanderung gemacht. Eine Frau hat uns viel von Fledermäusen erzählt und wir haben auch ein paar Fledermäuse gesehen. Im Anschluss haben wir ein Spiel gespielt: Ein Kind war die Fledermaus und das andere die Mücke. Der Fledermaus wurden die Augen verbunden. Die Fledermaus musste die Mücke fangen und hat zur Hilfe „Fledermaus“ gerufen. Die Mücke hat „Mücke, Mücke, Mücke“ geantwortet. Das war ein Spaß! Dann sind wir zurück gegangen und haben auf unseren Zimmern Party (!!!) gemacht. Dann sind wir schlafen gegangen. Am nächsten Tag haben wir erst gefrühstückt und sind danach mit dem Schiff gefahren. Wir haben viel gesehen und der Kapitän hat viel über Bad Zwischenahn erzählt. In Dreibergen sind wir ausgestiegen und haben in einem Pavillion gebruncht. Anschließend sind wir auf die drei Berge „gestiegen“ und haben dort gespielt und sind runtergerutscht. Mit sehr viel Spaß sind wir noch seeeeehr lange gegangen und haben danach Minigolf gespielt. Alle sind mit allen 18 Löchern fertig geworden. Im Regen sind wir dann 10 min zurückgegangen und ein paar waren noch in der Stadt und haben sich die Stimmungsringe gekauft. Am Abend haben wir gegessen und abends im Gruppenraum Party gemacht, d.h. wir haben getanzt, gespielt, Limbo gemacht, …… Schaut euch die Fotos an!
Am nächsten Tag haben wir gefrühstückt und unsere Sachen gepackt.
Zum Schluss sind wir zum Bus gegangen und zurück nach Lindern gefahren.

Ausgedacht und geschrieben von:
Luise und Janine

Veröffentlicht unter 4b