Betriebsbesichtigung bei Schne-Frost in Löningen

Am 09.02.2023 besuchten die Schüler der Jahrgänge 9 und 10 der Grund- und Oberschule Lindern in Begleitung ihrer Lehrkräfte Frau Vodde und Herrn Kellner die Firma Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG in Löningen. Die Betriebsbesichtigung bestand aus zwei Instanzen. Frau Kerperin, eine Mitarbeiterin der Personalabteilung, stellte den Betrieb vor und informierte die Schüler in erster Linie über die Voraussetzungen, Anforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten der verschiedenen Ausbildungsberufe, die im Unternehmen erlernt werden können. Herr Staack und Herr Herber führten dann die Besichtigung des Betriebes durch. Den Schülern wurden die verschiedenen Abteilungen des gezeigt und kompetent erläutert. Zudem wurden ihnen viele Fragen zum Unternehmen und zu den Ausbildungsberufen beantwortet. Ein kleiner Imbiss mit einer Kostprobe einiger Produkte der Firma Schne-frost rundete den sehr informativen und erkenntnisreichen Vormittag im Betrieb ab.