Klassenfahrt

Spaß im Regen

Drei spannende Tage erlebte die Klasse 4a in Bad Zwischenahn.

Bei Wind und Wetter wurden am ersten Tag die Heimathäuser, die Mühle, der Wasserturm und auch die Eisdiele besichtigt.

Als „coole Klasse“ bezeichnete dabei die Biologin die Kinder der Klasse 4a, als diese sich trotz Regen und Wind fröhlich zur geplanten Fledermausnachtwanderung aufmachten.

Belohnt wurden dann alle auch mit einem spektakulären Blick auf das Zwischenahner Meer, als sich dort der Himmel zum Gewitter zuzog.

Am zweiten Tag ging es mit dem Schiff hinüber zum Ort „Dreibergen“. Nach einer kurzen Wanderung mit einsetzendem Dauerregen entschieden sich Schüler und Lehrerinnen jedoch spontan dazu, dass eine Rundfahrt ebenso schön wäre und stiegen nochmal zurück aufs Schiff. Bei einem anschließenden heißen Kakao in der Eisdiele wurde das Wandern auf einstimmigen Schülerwunsch in die Stadt verlegt. Dort bummelten die Kinder in Grüppchen durch die Geschäfte und waren anschließend erholt genug, um zur Jugendherberge zurückzukehren.

Nach einer spannenden Partie Minigolf startete anschließend die Pizza-Party auf dem Gelände der Jugendherberge.

Der dritte Tag war fürs Kofferpacken und Zimmeraufräumen vorgesehen.

Insgesamt war es eine sehr schöne, gelungene Klassenfahrt, die allen trotz Regen, Blitz und Donner viel Spaß gemacht hat.

IMG_1321 - 1IMG_1363 - 1 IMG_1371 - 1 IMG_1431 - 1IMG_1503 - 1IMG_1464 - 1

IMG_1340 - 1IMG_1470 - 1IMG_1331 - 1